Bücher tun Gutes

Neuvorstellungen der Rubrik "Medien & Internet"

BUNTE Republik Deutschland
BUNTE Republik Deutschland
Preis: 39,95 €     Verlag: Prestel Verlag »

Bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Es gibt nur wenige Zeitschriften, die die bewegte Geschichte Deutschlands ab dem Ende des Zweiten Weltkriegs so begleitet und gespiegelt haben wie die Illustrierte BUNTE. 2018 jährt sich ihr Erscheinungstermin zum 70. Mal – Anlass, einen Jubiläumsband mit einer Gesamtschau auf das legendäre ..
» weiterlesen
Digitale Süchte - Appst Du schon oder lebst Du noch?
Digitale Süchte
Autor: Gisela Kaiser
Preis: 14,95 €     Verlag: Koehlers V.-G. »

Jetzt bestellen:  Shop Koehlers V.-G. im Verlagsshop »

Immer mehr Menschen verabschieden sich heute aus realen Beziehungen und gehen stattdessen enge Bindungen mit ihren Laptops, Tablets und Smartphones ein. Sie verbringen mit diesen mehr Zeit als mit ihren Liebespartnern, Kindern und anderen Menschen ihres sozialen Umfeldes. Viele können sich ein Leben ohne ..
» weiterlesen
Was gesagt werden muss, aber nicht gesagt werden darf
Was gesagt werden muss, aber nicht gesagt werden darf
Autor: Hans Rauscher
Preis: 18 €     Verlag: Ecowin »

Bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Hans Rauscher stellt in seinem neuen Buch die wirklich unbequemen Fragen zur Flüchtlingsdebatte, zur Rolle des Journalismus, zur Zweiklassengesellschaft und zum neuen Krieg gegen die Frauen. Viele dieser Probleme deuten auf ein Ende der liberalen Demokratie hin. Trump in den USA, Le Pen in Frankreich, ..
» weiterlesen
Wer beherrscht die Medien? - Die 50 größten Medien- und Wissenskonzerne der Welt
Wer beherrscht die Medien?
Preis: 23 €     Verlag: Herbert von Halem Verlag »

Jetzt bestellen:  Shop Herbert von Halem Verlag im Verlagsshop »

Die Landschaft der internationalen Medienkonzerne hat sich im letzten Jahrzehnt drastisch verändert. Neue Wissens- und Datenkonzerne wie Google, Apple und Facebook greifen tief in das Geschäft traditioneller Branchenriesen wie Disney oder Bertelsmann ein. Dabei hat sich der Umsatz der 50 ..
» weiterlesen
Clever texten fürs Web - So bringen Sie Ihr Unternehmen zum Glänzen - auf Homepage, Blog, Facebook und Co.
Clever texten fürs Web
Autor: Petra van Laak
Preis: 19,99 €     Verlag: Duden »

Bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Wie mache ich mein Unternehmen bekannt? Wie erreiche und überzeuge ich meine Kunden? Jeder, der heute ein Business aufmacht, weiß, dass der Online-Auftritt von entscheidender Bedeutung ist. Ob Sie ein Restaurant eröffnen, eine Tischlerei betreiben oder sich gerade als Grafikerin selbstständig ..
» weiterlesen
Sind die Medien noch zu retten?
Sind die Medien noch zu retten?
Autor: Thilo Baum, Frank Eckert
Preis: 17,90 €     Verlag: Midas Management »

Jetzt bestellen:  Shop Midas Management im Verlagsshop »

Immer mehr Menschen beklagen, was sie sehen, hören und lesen und die Medienkritik nimmt zu bis hin zum Vorwurf der »Lügenpresse«. Doch welche Kritik ist berechtigt, und welche nicht? Dieses Buch zeigt: wie Medien mit ihrem Verhalten das Publikum vertreiben, und wie Medien ungewollt zum ..
» weiterlesen
GoPro! - Mit Spaß und System zum spektakulären GoPro-Video
GoPro!
Autor: Julian Breuer
Preis: 22,90 €     Verlag: dpunkt »

Jetzt bestellen:  Shop dpunkt im Verlagsshop »

Ein paar Zutaten und eine Pfanne reichen noch lange nicht aus, um ein köstliches Essen zu zaubern. Genauso wenig reichen eine Kamera und ein Videobearbeitungsprogramm, um spektakuläre Videos zu erstellen. Vielmehr musst du wissen, wie du damit umgehst. Beim Kochen helfen dir Rezepte. Beim Filmen mit der ..
» weiterlesen
70 - DER SPIEGEL: 1947-2017
70
Preis: 34,99 €     Verlag: Deutsche Verlags-Anstalt »

Bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Am 4. Januar 1947 startete der 24-jährige Journalist Rudolf Augstein zusammen mit Gleichgesinnten den abenteuerlichen Versuch, im kriegszerstörten und von der Nazi-Hetze zerfressenen Deutschland ein Nachrichtenmagazin nach angloamerikanischem Vorbild zu erschaffen. Mit immer neuen ..
» weiterlesen
Digitaler Deutschunterricht - Neue Medien produktiv einsetzen
Digitaler Deutschunterricht
Autor: Philippe Wampfler
Preis: 20 €     Verlag: Vandenhoeck & Ruprecht »

Jetzt bestellen:  Shop Vandenhoeck & Ruprecht im Verlagsshop »

Das Buch stellt Methoden und Projekte vor, die es erlauben, Neue Medien im Deutschunterricht didaktisch reflektiert und produktiv einzusetzen. Die pädagogische Diskussion digitaler Medien ist bis heute davon geprägt, das der Deutschunterricht sein Ziel darin sieht, die »alten« Medien (das ..
» weiterlesen
Richtig recherchieren - Wie Profis Informationen suchen und besorgen
Richtig recherchieren
Autor: Matthias Brendel et al.
Preis: 24,90 €     Verlag: Frankfurter Allgemeine Buch »

Jetzt bestellen:  Shop Frankfurter Allgemeine Buch im Verlagsshop »

Die achte Auflage des Handbuchs über Recherchetechniken und -methoden kommt in einer durchgängig überarbeiteten und aktualisierten Fassung auf den Markt. Sie beschreibt den Umgang mit verschiedenen Informationsbesitzern, stellt Taktiken bei der Gesprächsführung dar, erklärt die ..
» weiterlesen
Generation Smartphone - Wie die Digitalisierung das Leben von Kindern und Jugendlichen verändert
Generation Smartphone
Autor: Pia Zimmermann
Preis: 15,99 €     Verlag: Fischer & Gann »

Bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Sie wachsen auf mit dem Finger auf dem Display, spielen schon im Kindergarten Memory auf dem Tablet und bekommen spätestens ab zehn ohne Internet Entzugserscheinungen - eine neue Kindergeneration wächst heran: die Generation Smartphone.Die digitale Revolution hat unser aller Leben erfasst, und sie ..
» weiterlesen
verheimlicht - vertuscht - vergessen 2017 - Was 2016 nicht in der Zeitung stand
verheimlicht - vertuscht - vergessen 2017
Autor: Gerhard Wisnewski
Preis: 14,95 €     Verlag: Kopp Verlag »

Jetzt bestellen:  Shop Kopp Verlag im Verlagsshop »

Gerhard Wisnewskis berühmtes Enthüllungs-Jahrbuch "verheimlicht - vertuscht - vergessen" erscheint zum Jahreswechsel 2016/17 zum zehnten Mal. In diesen zehn Jahren ist es einer stetig wachsenden Leserschaft zum unverzichtbaren Begleiter und Wegweiser in einer immer verwirrender werdenden Welt geworden - ..
» weiterlesen
Flipcharts digital - Visualisieren und Präsentieren mit Tablet
Flipcharts digital
Autor: Alfons Stadlbauer
Preis: 19,90 €     Verlag: Trauner Verlag »

Jetzt bestellen:  Shop Trauner Verlag im Verlagsshop »

Neue Medien sind ein fester Bestandteil des beruflichen Alltags geworden. Sie bestimmen und beeinflussen täglich unsere Interaktion, im Speziellen unsere Kommunikation. Vielen Anwendern fehlen oft noch das Handwerkszeug und vor allem auch der Mut, neue digitale Medien gewinnbringend einzusetzen. Mit diesem ..
» weiterlesen
National Geographic Infographics
National Geographic Infographics
Preis: 49,99 €     Verlag: TASCHEN »

Jetzt bestellen:  Shop TASCHEN im Verlagsshop »

In jenen Tagen, als das Informationszeitalter noch ein ferner Traum war und die Welt ein viel geheimnisvollerer Ort, begann das Magazin National Geographic damit, Lesern rund um den Globus auf allgemeinverständliche Weise die Wunder der Geschichte, der Wissenschaft und der Kultur nahezubringen. Heute ist ein ..
» weiterlesen
Leitfaden Digitale Transformation
Leitfaden Digitale Transformation
Autor: Torsten Schwarz
Preis: 29,90 €     Verlag: marketing-BÖRSE GmbH »

Bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Mehr als alles zuvor revolutioniert die Digitalisierung ganze Branchen. Was mit Smartphones begann, setzt sich über Wearables und intelligente Sensoren im Internet der Dinge fort. Für das Marketing ergeben sich ungeahnte Chancen, mehr über Kundenwünsche zu erfahren. Nur wer diese ..
» weiterlesen
Texten wie ein Profi - Ein Buch für Einsteiger und Könner
Texten wie ein Profi
Autor: Hans-Peter Förster
Preis: 25,90 €     Verlag: Frankfurter Allgemeine Buch »

Jetzt bestellen:  Shop Frankfurter Allgemeine Buch im Verlagsshop »

Wer garantiert uns, dass ein Text, den wir für gelungen halten, auch bei den Lesern ankommt? Welcher Text passt zu welchem Unternehmen? Kommen die Wörter aus dem Bauch oder fallen sie gar vom Himmel? Es heißt so schön: durch die Brille des Lesers schreiben. Bei welchem Optiker kann man die ..
» weiterlesen
Film. Bild. Wirklichkeit - Reflexion von Film / Reflexion im Film
Film. Bild. Wirklichkeit
Preis: 36 €     Verlag: Herbert von Halem Verlag »

Jetzt bestellen:  Shop Herbert von Halem Verlag im Verlagsshop »

Dieser Band geht über das Konzept von Reflexivität hinaus, welches semiotisch orientierte Literatur und Medienwissenschaften als Durchbrechung der Illusionswirkung fiktionaler Bilder, Texte und Filme entwickelten. Hier wird Reflexivität im Spannungsfeld filmischer Wirklichkeitskonstitution und ..
» weiterlesen
Fit und fair im Netz - Strategien zur Prävention von Cyberbullying und Sexting
Fit und fair im Netz
Autor: Felix Rauh
Preis: 23 €     Verlag: hep verlag »

Jetzt bestellen:  Shop hep verlag im Verlagsshop »

Die digitale Welt ist voller Risiken. Kinder und Jugendliche brauchen die Unterstützung von Erwachsenen, um sich sicher darin bewegen zu können. Eine konstruktive Zusammenarbeit von Schule und Eltern trägt wesentlich zu einer verletzungsarmen Vernetzung bei. Felix Rauh vermittelt in kurzen ..
» weiterlesen