Bücher tun Gutes

Die Rhetorik-Matrix: Erfolgreich reden mit neurolingualer Intervention

Die Rhetorik-Matrix: Erfolgreich reden mit neurolingualer Intervention Autor: Georg Nagler
Verlag: UTB »
Preis: 22,99 €
ISBN: 3825250253
Erschienen: 01.11.2018

Jetzt bestellen bei:  OsianderOsiander »   amazon amazon »

Neue Erkenntnisse der Psychologie und der Neurowissenschaften als Ergänzung der klassischen Rhetoriklehre


Das Buch verfolgt einen neuen Ansatz für versiertes Reden auf der Grundlage moderner Verhaltensökonomie und Neurobiologie.


Die Lektüre verbessert die Einsicht in die eigenen Denkmechanismen. Neue Erkenntnisse über die Arbeitsweise unseres Gehirns helfen, Reden besser zu meistern und mit manipulativer Rhetorik souveräner umzugehen.


Der Band führt klassische Rhetorik und neurolinguale Methoden zu einer ganzheitlichen Rhetorik-Matrix zusammen.


Über den Autor:


Prof. Dr. Georg Nagler ist seit 2013 Rektor der Dualen Hochschule Baden Württemberg in Mannheim und Professor im Studiengang Öffentliche Wirtschaft. Er verfügt über langjährige Lehrerfahrung in den Bereichen Rechtswissenschaften, Rhetorik und Verhandlungsführung an den Hochschulen in Hof, München und Mannheim. Daneben betreut er in seinem Beratungsunternehmen Klienten im Einzelcoaching und in Seminaren. Als Geschäftsführer, Professor und Hochschulleiter spricht er regelmäßig vor bis zu mehreren