Bücher tun Gutes

... und am Dornbusch fällt ein Schuss

... und am Dornbusch fällt ein Schuss Autor: Burkhard Wetekam
Verlag: Hinstorff »
Preis: 12,99 €
ISBN: 3356021788
Erschienen: 01.02.2018

Jetzt bestellen:   im Verlagsshop »
oder bei: OsianderOsiander »   amazon amazon »

Der prominente Klimaforscher und Buchautor Volker Flosbach vertritt im Zingster Max Hünten Haus seine Thesen zum kommenden Anstieg der Meeresspiegel. Unter anderem führt er bei seinem Vortrag aus, dass weite Teile auf Fischland-Darß-Zingst und Hiddensee in der zweiten Hälfte des 21. Jahrhunderts aufgegeben werden müssten. Einige Wochen nach diesem Auftritt wird der Professor auf dem Leuchtturm am Hiddenseer Dornbusch ermordet. Was hat sich bei der Geburtstagsfeier des streitbaren Autors wirklich ereignet? Hauptkommissarin Sylke Bartel und Privatermittler Tom Brauer verfolgen Spuren, die sie schließlich von Hiddensee über Stralsund nach Zingst führen.


Biografie


Burkhard Wetekam wurde 1968 am Rande des Ruhrgebietes geboren. Er studierte Germanistik, Musik und Philosophie und war mehrere Jahre als freier Journalist tätig, unter anderem für den Deutschlandfunk und die Wochenzeitung DIE ZEIT. Burkhard Wetekam schreibt Sachbücher, Romane und Erzählungen. Er lebt in Hannover.