Bücher tun Gutes

Das Geheimnis des Mondes

Das Geheimnis des Mondes Autor: Bo-hyeon Seo Seo
Verlag: aracari »
Preis: 14,90 €
ISBN: 3905945657
Erschienen: 31.08.2016

Jetzt bestellen:   im Verlagsshop »
oder bei: OsianderOsiander »   amazon amazon »

Der Mond geht jede Nacht auf, aber seine Gestalt ändert sich immer ein wenig. Wie sieht er wirklich aus? Was ist seine wahre Form? Und was ist der Grund dafür, dass der Mond sich ständig verändert? Wo ist er am Tag? Und warum sieht er so gefleckt
aus? Warum kreist er um die Erde? Und lebt auf dem Mond wirklich ein Hase?



All diesen Fragen wird in diesem wunderbaren Sachbilderbuch nachgegangen.



Der Autor:


Bo-hyeon Seo hat Kindererziehung in Korea studiert. Als sie jung war, las sie sehr viele Bücher und träumte davon, Autorin zu werden. Heute hat sie bereits mehrere Kinderbücher veröffentlicht. Indem sie in «Das Geheimnis des Mondes» auf die Veränderung der Gestalt des Mondes eingeht, hofft sie, bei jungen Lesern das Interesse am Universum zu wecken.


Die Illustratorin:

Jeong-hyeon Sohn studierte Visuelles Design in Korea. Sie interessiert sich sehr für das Zeichnen von Illustrationen für Bilderbücher und hat bereits mehrere Bücher veröffentlicht. Am Illustrationsprozess von «Das Geheimnis des Mondes» mochte sie am meisten, dass sie viele Möglichkeiten hatte, den Mond bei Nacht zu beobachten.