Bücher tun Gutes LiesMalWieder bei facebook
News Video Verlage
Donnerstag, 24.07.2014

Nikolaus in geheimer Mission

Nikolaus in geheimer Mission Autor: Ursula Stich
Verlag: Wiener Dom-Verlag
Preis: 14,90 €
ISBN: 3853512410
Erschienen: 01.06.2012
 

Friedl Hofbauer-Preis 2011Was macht der Nikolaus, wenn ihm langweilig ist? Er kommt auf die Idee, dass er die Kinder doch auch einmal im Sommer besuchen könnte - geheim und unerkannt natürlich. So verkleidet wird er in einem Kindergarten prompt für den dringend erwarteten Praktikanten gehalten. Doch die Kinder durchschauen ihn schnell ... Gekonnt verwebt Autorin Ursula Stich in ihre witzige Geschichte die Grundwerte, die mit dem Heiligen Nikolaus verbunden sind - ganz ohne erhobenem Zeigefinger. Mit frischem Strich setzt Renate Habinger den sommerlichen Nikolaus in Szene und fügt dabei dem Geschehen auf der Erde stilsicher "himmlische Kommentare" hinzu.


Ein Nikolausbuch für das ganze Jahr.



Über den Autor
Renate Habinger wurde 1957 geboren und ist seit 1975 freischaffend tätig. Für ihre Illustrationen in der Kinder- und Bilderbüchern erhielt sie bereits zahlreiche Preise, darunter den Österreichischen Förderungspreis für Kinder- und Jugendliteratur. Seit 1997 leitet sie die Papierwerkstatt Schneiderhäusl.


Weitere Tipps dieser Rubrik

Schlaf jetzt, kleines Kamel

Schlaf jetzt, kleines Kamel

Warum schläfst du nicht, mein kleines Kamel?Weil mich der Mondschein in der Nase.. » weiter
Seitenwechsel

Seitenwechsel

Berlin im Sommer 1961: Die Brüder Bernhard und Julius teilen sich eine Wohnung im.. » weiter
Blind Walk

Blind Walk

Als die 17-jährige Lida Donelley zusammen mit ihrem Freund Jesper an einem.. » weiter
Mich kriegt ihr nicht

Mich kriegt ihr nicht

Harrison Travis ist 19, als er im Gefängnis sitzt und seine Geschichte aufschreibt:.. » weiter
Die Spione von Myers Holt - Rache Undercover

Die Spione von Myers Holt - Rache Undercover

Für den 12-jährigen Chris könnte es eigentlich nicht besser laufen: Da er.. » weiter
Es duftet nach Sommer

Es duftet nach Sommer

Die 17-jährige Gwen kann es nicht fassen: Ausgerechnet der größte Fehler.. » weiter
Frankfurter Allgemeine Buch
 
 asdf
Impressum