Bücher tun Gutes LiesMalWieder bei facebook
News Video Verlage
Montag, 28.07.2014

Brockhaus Literaturcomics - Weltliteratur im Comic-Format: Robinson Crusoe

Brockhaus Literaturcomics - Weltliteratur im Comic-Format: Robinson Crusoe Autor: Daniel Defoe
Verlag: Brockhaus in der Wissenmedia
Preis: 12,95 €
ISBN: 357707437X
Erschienen: 01.04.2012
 

Den jungen englischen Kaufmannssohn Robinson Crusoe zieht es hinaus zu großen Abenteuern. Nach einem Schiffbruch strandet er als einziger Überlebender auf einer einsamen Insel. Mit einfachsten Mitteln errichtet er eine Hütte, baut Getreide an, jagt, stellt Kleidung, Werkzeuge und Waffen her und schafft sich nach und nach seine eigene Zivilisation.


Daniel Defoes tagebuchartiger Bericht erzählt von der Überlebensfähigkeit des Menschen unter widrigen Umständen und stellt in komprimierter Form die Kulturentwicklung der Menschheit dar.


 


Über den Autor


Daniel Defoe, 1660-1731, wurde in London als Sohn eines Fleischers geboren. Defoe hatte ursprünglich puritanischer Geistlicher werden sollen, entschied sich dann aber für die kaufmännische Laufbahn, wo er allerdings bald scheiterte. Er versuchte sich in mehreren Berufen. Aus dem Wunsch heraus, die praktischen Lebensbedingungen seiner Landsleute zu verbessern, gab er nacheinander mehrere Zeitschriften heraus und verfasste zahlreiche zum Teil satirische Artikel. Ein heftiger Angriff gegen die religiöse Unduldsamkeit der anglikanischen Kirche brachte ihn sogar an den Pranger, wo ihm das Volk jedoch begeistert zujubelte. Nach einem Gefängnisaufenthalt änderte er seinen ursprünglichen Namen (Daniel Foe) in Defoe. Er starb am 26.4.1731 in London.


Weitere Tipps dieser Rubrik

All You Need Is Kill Novel

All You Need Is Kill Novel

Die Mimics greifen die Erde an und Schlachtfelder ziehen sich wie ein Flickenteppich.. » weiter
Coole Bilder - Cartoons mit Zeitgeist

Coole Bilder - Cartoons mit Zeitgeist

Ist cool sein überhaupt noch cool? Und wenn ja, warum? Wer legt eigentlich fest, was.. » weiter
Mattéo - Dritter Teil: August 1936

Mattéo - Dritter Teil: August 1936

Mattéo hat seine Strafe verbüßt und arbeitet als Steinmetz in Paris... » weiter
Pin-up Wings

Pin-up Wings

In seinem dritten und schönsten Pin-up Wings Band beglückt Romain Hugault seine.. » weiter
Cartoons über Fußball

Cartoons über Fußball

Der Ball ist rund, ein Buch dauert 90 Seiten und am Ende gewinnen immer die.. » weiter
Prinz Eisenherz. Murphy-Jahre / Jahrgang 1987/1988

Prinz Eisenherz. Murphy-Jahre / Jahrgang 1987/1988

John Cullen Murphy war der auserkorene Nachfolger des genialen Hal Foster. Bis März.. » weiter
 
 asdf
Impressum