Bücher tun Gutes LiesMalWieder bei facebook
News Video Verlage
Freitag, 25.04.2014

Wie ich Pluto zur Strecke brachte: und warum er es nicht anders verdient hat

Wie ich Pluto zur Strecke brachte: und warum er es nicht anders verdient hat Autor: Mike Brown
Verlag: Spektrum Akademischer Verlag
Preis: 24,95 €
ISBN: 3827429447
Erschienen: 12.03.2012
 

Seit 2006 haben wir keinen Planeten Pluto mehr. In "Wie ich Pluto zur Strecke brachte" schildert Mike Brown in einer spannenden Erzählung voller Humor und dramatischer Wendungen seine Sicht des wohl aufregendsten Jahres der modernen Astronomie – eines Jahres, in dem ihm eine entscheidende Rolle zukam.


Das Buch führt den Leser durch wichtige wissenschaftliche Konzepte und regt ihn an, genauer über unsere Rolle im Universum nachzudenken. Aber es ist vor allem auch eine unterhaltsame und aufschlussreiche persönliche Geschichte. Ein Buch für jeden, der jemals davon geträumt hat, das Universum zu erkunden – und wer von uns hätte das nicht?


Weitere Tipps dieser Rubrik

Das Teebuch: für Anfänger, Profis und Freaks

Das Teebuch: für Anfänger, Profis und Freaks

Tee - ein Getränk, das auf der ganzen Welt getrunken wird und in seiner » weiter

Geheimdienste der Welt: Portraits, Entwicklungen und Einflüsse

Geheimdienste der Welt: Portraits, Entwicklungen und Einflüsse

Geheimdienste der Welt

Das Buch 'Geheimdienste der Welt' beleuchtet » weiter

TRANSZENDENZ: ohne Gott und andere spirituelle Irrtümer

TRANSZENDENZ: ohne Gott und andere spirituelle Irrtümer

Transzendenz erschien mir schon in frühester Jugend interessanter und » weiter

Hudson River: Die Kunst, schwere Entscheidungen zu treffen

Hudson River: Die Kunst, schwere Entscheidungen zu treffen

Für jeden Autokauf nimmt sich der Deutsche im Durchschnitt 20 Stunden » weiter

Der höchste Berg: Traum und Albtraum Everest

Der höchste Berg: Traum und Albtraum Everest

Vom einsamen Gipfelerlebnis zum Massenziel: Mit Originalbeiträgen » weiter

 
 asdf
Impressum