Bücher tun Gutes LiesMalWieder bei facebook
News Video Verlage
Sonntag, 30.08.2015

Ein Moment fürs Leben

Ein Moment fürs Leben Autor: Cecelia Ahern
Verlag: Argon Verlag »
Preis: 13,89 €
ISBN: 3839811104
Erschienen: 21.10.2011
 

Was machst du, wenn dein Leben sich mit dir treffen will? Gehst du hin?
Mit ihrer verzaubernden Phantasie und ihrem unnachahmlichen Humor erzählt Cecelia Ahern von der wichtigsten Begegnung, die es für uns geben kann: mit dem eigenen Leben.

Eigentlich wundert sich Lucy Silchester über gar nichts mehr: dass ihre große Liebe sie verlassen hat, dass sie aus ihrem Job geflogen ist oder dass sie eine Einladung zu einem Treffen bekommt von ihrem eigenen Leben!


Als sie tatsächlich zu dem Termin geht und direkt vor ihm steht, ist Lucy dann aber doch überrascht: So hat sie sich ihr Leben wirklich nicht vorgestellt! Am liebsten würde sie es direkt wieder loswerden. Doch ihr Leben denkt gar nicht daran, sie in Ruhe zu lassen



Die Autorin
Cecelia Ahern, geboren 1981 in Irland, studierte Journalistik und Medienkommunikation. Mit gerade einmal 21 Jahren schrieb sie ihren ersten Roman, der sie sofort international berühmt machte: "P.S. Ich liebe Dich", verfilmt mit Hilary Swank. Danach folgten Jahr für Jahr weitere Weltbestseller in Millionenauflage.


Cecelia Ahern schreibt auch Theaterstücke und Drehbücher und konzipierte die TV-Serie "Samantha Who?" mit Christina Applegate. Sie lebt mit ihrer Familie im Norden von Dublin


Die Sprecherin
Luise Helm, preisgekrönte Schauspielerin und Synchronsprecherin, spielte u.a. in "Polizeiruf" und "Tatort" mit und ist bekannt als die deutsche Stimme von Scarlett Johansson. Lucys Geschichte verleiht Luise Helm in ihrer Lesung genau die richtige Portion an Gefühl, Humor und Temperament, die Cecelia Aherns Roman auszeichnet.


Weitere Tipps dieser Rubrik

Voll Speed

Voll Speed

»Ich hab mich weggeschmissen!« Christoph Maria Herbst Voll Speed schlittern Ray und Rufus in die Unterwelt. Genauer: in.. weiter »
Happy Family

Happy Family

Familie Wünschmann ist nicht happy. Mama Emmas Buchladen geht Pleite, Papa Frank ist völlig überarbeitet, die.. weiter »
Habe Häuschen. Da würden wir leben - Die wunderbare Welt der Kontaktanzeigen

Habe Häuschen. Da würden wir leben - Die wunderbare Welt der Kontaktanzeigen

Es gibt eine Literatur neben der Literatur, eine, die auf eigene Weise von dem spricht, was ist, was fehlt, was sein soll, und die aus.. weiter »
Baba Dunjas letzte Liebe

Baba Dunjas letzte Liebe

Baba Dunja ist eine Tschernobyl-Heimkehrerin. Wo der Rest der Welt die tickenden Geigerzähler fürchtet, baut sich die.. weiter »
Bonsai

Bonsai

Julio liebt Emilia. Emilia liebt Julio. Beide lieben Proust, beide haben noch keine Seite Proust gelesen. In Santiago de Chile lernen.. weiter »
Paris - Eine Liebe

Paris - Eine Liebe

Drei Jahrzehnte nach einer schmerzlichen Erfahrung in der Stadt der Liebe, kehrt Eric an den Ort der Erinnerung zurück. Hier wo.. weiter »
 
 asdf
Impressum