Bücher tun Gutes LiesMalWieder bei facebook
News Video Verlage
Sonntag, 20.04.2014

Entdeck mich! III: Weltberühmte Expeditionen - Audiobuch auf 2 CDs

Entdeck mich! III: Weltberühmte Expeditionen - Audiobuch auf 2 CDs Autor: Heinrich Zimmermann
Verlag: Audiobuch
Preis: 14,95 €
ISBN: 389964414X
Erschienen: 01.03.2011
 

Die dritte Sammelbox mit Reisetagebüchern ist da! Gehen Sie mit Heinrich Zimmermann auf die letzte große Fahrt des legendären Kapitän Cook. Reisen Sie mit Fürst Pückler-Muskau an den Nil und entdecken Sie Ägyptens Geheimnisse. Die beiden Sprecher Hubertus Gertzen und Herbert Schäfer entführen in historische wie abenteuerliche Welten, die ihren Erforschern einladend zurufen: Entdeck mich!

Über den Autor
Hermann Fürst von Pückler-Muskau (1785 - 1871), Landbesitzer und Landschaftsarchitekt, Literat und Weltenbummler, war eine der schillerndsten Persönlichkeiten seiner Zeit. Zwischen 1815 und 1845 machte er seinen Grundbesitz an der Neisse zu einem der schönsten Landschaftsparks in Europa und wurde weltberühmt. Wegen hoher Schulden musste er das 1801 begonnene Jura-Studium in Leipzig abbrechen; er trat als Leutnant in die sächsische Garde du Corps in Dresden ein, wo er sich durch zahlreiche Eskapaden den Ruf des "tollen Pückler" erwarb. 1804 nahm er seinen Abschied und bereiste in den folgenden Jahren die Schweiz, Frankreich und Italien. Durch den Tod des Vaters wurde er 1811 zum Standesherrn des riesigen Muskauer Besitzes.

Ab 1813 nahm er als Freiwilliger an den Befreiungskriegen teil, war Adjutant des Großherzogs von Sachsen-Weimar und wurde Militärgouverneur von Brügge. 1817 heiratete er Lucie, geschiedene Gräfin Pappenheim, Tochter des preußischen Staatskanzlers Hardenberg. Seine Leidenschaft für die Parkgestaltung und sein exzentrischer Lebensstil verschlangen Unsummen, so dass er mit seiner Frau 1826 eine Pro-Forma-Scheidung beschloss, damit er in England reich heiraten und Muskau sanieren könne. 1835 reiste er nach Algerien, Tunis und Griechenland; 1837 bHubertus Gertzen ist seit Mitte der 70er Jahre als Schauspieler und Sprecher beim Fernsehen (ARD/Arte) und Rundfunk (Hörspiele und Lesungen) tätig.Herbert Schäfer studierte Medizin und Naturwissenschaften. Kriegsberichterstatter, später Redakteur und Autor politischer Magazine beim ZDF, hauptsächlich zu heißen Gesundheits- und verbraucherpolitischen Themen. Zahlreiche viel beachtete Bücher zu Umwelt-, Sozial- und Lebensmittelthemen.


Weitere Tipps dieser Rubrik

Tierisch tierisch [Audiobook] [Audio CD]

Tierisch tierisch [Audiobook] [Audio CD]

Verliebte Dinosaurier, tratschende Heringe, Wölfe mit Vorliebe für » weiter

Sharpes Gold - Zerstörung von Almeida

Sharpes Gold - Zerstörung von Almeida

Spanien, August 1810. Sharpe erhält den Auftrag, einen Schatz » weiter

Elizabeth wird vermisst

Elizabeth wird vermisst

Wie würden Sie sich fühlen, wenn Ihnen keiner mehr glaubt? Und Sie » weiter

Zwei Zebras in New York

Zwei Zebras in New York

Weil ihm das Geld für Futter fehlte, sind dem Zoodirektor Mahmoud » weiter

Der gute Gott von Manhatten

Der gute Gott von Manhatten

Originalhörspiel von Ingeborg BachmannVor einem New Yorker Gericht wird » weiter

 
 asdf
Impressum