Bücher tun Gutes LiesMalWieder bei facebook
News Video Verlage
Freitag, 18.04.2014

2012: Das Ende aller Zeiten

2012: Das Ende aller Zeiten Autor: Brian D' Amato
Verlag: Luebbe Verlagsgruppe
Preis: 18,95 €
ISBN: 9783785760000
Erschienen: März 2009
 

Für Jed DeLanda ist das Leben ein Spiel. So wie das mysteriöse Brettspiel, das er von seiner Mutter geerbt hat und mit dessen Hilfe er an der Börse spekuliert. Bis ihm eines Tages die exzentrische Marena Park Bilder von einem alten Maya-Codex zeigt. Die Maya waren besessen von Zahlen, sie spielten das gleiche Spiel wie Jed, aber in einer unvorstellbar größeren Komplexität. Sie berechneten die großen Katastrophen der Menschheit voraus, bis zu dem Tag, an dem alles enden wird: dem 21. Dezember 2012. Während die USA in Chaos und Anarchie versinken, macht sich Jed auf eine fantastische Reise. Er muss zurück in die Zeit, als die Maya noch existierten. Er muss selbst das große Spiel spielen, um zu sehen, ob die Menschheit noch eine Chance hat. Eine Mischung von Go und Mensch-ärgere-dich-nicht, so ähnlich ist das Brettspiel, das Jed DeLanda von seiner Mutter geerbt hat. Jed benutzt es dazu, um an der Börse zu spekulieren, und dies mit beträchtlichem Erfolg. Bis eines Tages die reiche, exzentrische Marena Park, TV-Moderatorin und Computerspiel-Designerin, in sein Leben tritt. Sie zeigt ihm Bilder von einem alten Maya-Codex, der mit modernsten technischen Mitteln lesbar gemacht werden konnte. Die Maya waren besessen von Zahlen. Sie spielten das gleiche Spiel wie Jed, aber in einer unvorstellbar größeren Komplexität. Sie hatten ihren eigenen Untergang vorausgesehen. Sie berechneten die großen Katastrophen der Menschheit voraus, bis zu dem Tag, an dem alles endet. Dem 21. Dezember 2012. Die Endzeit wirft ihre Schatten voraus. Eine Seuche sucht Amerika heim. Während die USA in Chaos und Anarchie versinken, macht sich Joe auf eine fantastische Reise. Er muss den Schritt zurück in die Zeit wagen, als die Hochkultur der Maya noch blühte. Er muss selbst das große Spiel spielen, um zu sehen, ob die Menschheit noch eine Chance hat.


Weitere Tipps dieser Rubrik

Die Kane-Chroniken, Band 1: Die rote Pyramide

Die Kane-Chroniken, Band 1: Die rote Pyramide

Ein Besuch im Museum? An Heiligabend? Eine bescheuerte Idee, findet Sadie. » weiter

Das Slamperium schlägt zurück - Eine Nerd-Slam-Anthologie

Das Slamperium schlägt zurück - Eine Nerd-Slam-Anthologie

Vor gar nicht so langer Zeit, in einer Galaxie gar nicht so weit entfernt, » weiter

Abaton - Im Bann der Freiheit

Abaton - Im Bann der Freiheit

Edda und Simon landen auf einer geheimnisvollen Plattform mitten im » weiter

Katzendämmerung

Katzendämmerung

Es gibt Geheimnisse, die besser für alle Zeiten im Verborgenen bleiben. » weiter

Samarkand Samarkand

Samarkand Samarkand

Die Welt ist aus den Fugen geraten, und wo einst die Seidenstraße » weiter

Cascade - Am Fluss der Zeit Trilogie

Cascade - Am Fluss der Zeit Trilogie

Meine Mutter rastete natürlich total aus, als sie uns sah. Ich konnte » weiter

 
 asdf
Impressum